13 Aug. 2013

Neue Geschäftsleitung für Citroën Suisse

Herr Sébastien Vandelle, 40 Jahre, verheiratet und Vater von drei Kindern, wurde am 1. August zum Generaldirektor von Citroën (Suisse) S.A. ernannt. Er tritt die Nachfolge von Cédric Diserens an, der die Marke verlassen hat, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Sébastien Vandelle besitzt eine umfangreiche Erfahrung mit der Marke Citroën, für die er seit dem Abschluss seines Studiums arbeitet. Seine berufliche Laufbahn begann er als Direktmarketing und CRM-Politik Verantwortlicher bei der Tochtergesellschaft Citroën Dänemark. Von 1997 bis 2006 amtete er bei der Direktion in Paris als Projektleiter für Produkte und Märkte der Modelle Citroën C8, Jumpy, C4 Picasso und Grand C4 Picasso der ersten Generation. Ein Jahr später wurde er zum Verantwortlichen für Produktlinien und Internetstrategie der Abteilung Marketing und Kommunikation von Citroën ernannt, bevor er 2009 zur Direktion Handel Nordeuropa wechselte, wo er für die Vertriebstochtergesellschaften von Citroën in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich war. Seit 2012 war Sébastien Vandelle Generaldirektor von Citroën Tschechien.

«Ich beginne meine Tätigkeit in der Schweiz mit derMarkteinführung von zwei neuen wichtigenModellen der Produktpalette – Citroën C4 Picasso und Grand C4 Picasso. Das moderne Design, ihr attraktiver Preis und die technischen Ausstattungsmerkmale sind unbestreitbare Trümpfe, die zum Verkaufserfolg beitragen werden und uns die Eroberung neuer Kundensegmente ermöglichen wird.»

Sébastien Vandelle, dessen Muttersprache Französisch ist, spricht Deutsch und freut sich darauf, seine Kenntnisse in der Schweiz weiter ausbauen zu können.

Wir heissen ihn in der Schweiz herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg.